News RSS-Feed

13.09.2018 Stuttgart: Savills vermittelt Bürogebäude an Family Office

Ein Stuttgarter Unternehmen hat im Rahmen eines Asset Deals das Büro- und Geschäftshaus in der oberen Königstraße in Stuttgart von einer Unternehmerfamilie erworben. Durch die zentrale Lage in der Haupteinkaufstraße eignet sich das sechsgeschossige, 1948 errichtete und im Jahre 1997 vollständig revitalisierte und modernisierte Objekt primär zur Einzelhandelsnutzung in Kombination mit einer Büronutzung für die oberen Etagen. Vor der aktuellen Nutzung wurde die rund 900 m² große Gesamtfläche von einem Münchener Modeunternehmen, genutzt, die das Gebäude nun als Single-Tenant-Objekt an einen bundesweit agierenden Tabakeinzelhändler untervermietet hat. Während des Vermittlungsprozesses wurde der Käufer vom international agierenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.

„Das Objekt liegt im Zentrum der Landeshauptstadt – die hervorragende Lage und die dortige hohe Passantenfrequenz sind optimale Grundvoraussetzungen für den Erfolg der ansässigen Mieter“, so Dr. Frank Urfer, Director Investment bei Savills.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!