News RSS-Feed

17.09.2018 VICUS kauft Grund mit erheblichen Entwicklungspotential an der A14

Fotocredit: VICUS GROUP AG
Die in Leipzig ansässige VICUS GROUP AG hat ein ca. 60.000 qm großes, randerschlossenes Gewerbegrundstück im Leipziger Stadtteil Seehausen von einer Privatperson aus Norddeutschland erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Grundstück besteht aus drei zusammenhängenden Flurstücken, welche sich in direkter Nachbarschaft des Messegeländes der Neuen Messe Leipzig, des BMW-Werkes und des Gewerbegebietes Podelwitz befinden. Durch die unmittelbare Nähe zur Autobahn A14 (Abfahrt „Leipzig-Mitte“) besteht eine optimale Anbindung an das überregionale Straßennetz sowie zum Flughafen Leipzig/Halle.

Aktuell befindet sich der Bebauungsplan „Seehausen I“ für diese Liegenschaft in Aufstellung. Aufgrund der hervorragenden Lage und der ausgezeichneten Infrastruktur bieten sich vielfältige Nutzungsszenarien. Derzeit zählt u.a. der Bau eines LKW-Rastplatzes mit Einrichtungen des täglichen Bedarfs, zu den nachfrageorientierten Überlegungen der VICUS GROUP AG, um der zunehmenden Knappheit an Nachtstellplätzen für Zugmaschinen entgegenzuwirken.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!