News RSS-Feed

19.09.2018 La Française REPI erwirbt Einzelhandelsareal in Bamberg (Hallstadt)

Fotocredit: La Française Real Estate Partners International
La Française Real Estate Partners International hat für zwei Immobilienfonds ein Einzelhandelsareal in der Emil-Kemmer-Straße 2 in Hallstadt (Bamberg), in einer der größten Einzelhandelszonen Bayerns, erworben. Die gut sichtbare Immobilie ist ideal gelegen in der Nähe des Autobahnkreuzes Bamberg-Hafen und der A70. Im Jahr 1993 wurde Bamberg zum „UNESCO-Weltkulturerbe“ erklärt.

Der Erwerb umfasst ein 47 311 m² großes Grundstück mit einem Einzelhandelsgeschäft und einer Tankstelle. Der Real-Markt wurde im Jahr 2004 gebaut und bietet eine vermietbare Fläche von 11 698 m² und 737 Parkplätzen. Die gesamte Immobilie ist an einen einzigen Mieter, und zwar Real (Real GmbH, Teil der Metro Gruppe), vermietet: eine Handelskette mit mehreren hundert Geschäften in ganz Deutschland, welche die Räumlichkeiten seit 2004 belegt und in der Region bestens bekannt ist.

Jens Göttler, Managing Director für Deutschland bei La Française Real Estate Partners International, sagt: „Wir sind hocherfreut über den Erwerb dieser Immobilie. Der überdurchschnittlich hohe Kaufkraftindex von Bamberg spiegelt die starke Einzelhandelsnachfrage wider und sollte zur Aufrechterhaltung der wirtschaftlichen Aktivität in dieser Region und damit auch zu einer positiven Bewertung der Immobilie und des Mietniveaus beitragen.“

Die La Française Real Estate Partners International wurde von der Clifford Chance LLP zu allen rechtlichen Aspekten und der TA Europe zu allen technischen Aspekten beraten.

Das Bamberger Einzelhandelsareal wurde von dem Pradera Open Ended Retail Fund (POERF) erworben, welcher die Immobilie seit 2012 verwaltete. POERF ist ein deutscher institutioneller „Spezialfonds“, der von Pradera (Asset Manager) und INTREAL (Service KVG) verwaltet wird. Der Verkäufer wurde von JLL, FSW Rechtsanwälte, steuerlich von PWC und auf der technischen Seite von Drees & Sommer beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!