News RSS-Feed

28.09.2018 Küspert & Küspert verkauft Büro- und Geschäftshaus in Nürnberg

Überregionale Kontakte zahlen sich aus: Die Kölner Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) mit Sitz in Köln, strebte im Jahr 2017 den Verkauf der nicht mehr betriebsnotwendigen Immobilie in Nürnberg an. Die Beauftragung des geeigneten Beratungsunternehmens erfolgte über ein mehrstufiges Vergabeverfahren. Darauf aufmerksam wurde Wolfgang P. Küspert, Immobilienspezialist aus Nürnberg, durch die Tippgebung der Kollegen aus Köln - den Beratern von Greif & Contzen. Gemeinsam bewarb man sich um den Auftrag und bekam den Zuschlag. Im Juli 2018 wurde der Verkauf des Büro- und Geschäftshauses in der Nürnberger Altstadt an einen Privatinvestor beurkundet.

Wolfgang P. Küspert hält viel von Netzwerk-Engagement: „Sich gegenseitig zu unterstützen, Kooperationen einzugehen und Kontakte zu teilen, ist sinnvoll. So stellen wir sicher, dass Spezialisten dort landen, wo sie am meisten gebraucht werden.“

Ausschreibungserfolg aufgrund von Marktkenntnis und Fokus auf den Kundennutzen

Küspert & Küspert und Greif & Contzen erarbeiteten das Angebot gemeinschaftlich. Verantwortlich für die Nürnberger Seite der Kooperation war Jürgen Hausmann, Leiter Investment bei Küspert & Küspert. Er erklärt, wieso das gemeinschaftliche Angebot den Zuschlag erhielt: „Für unseren potenziellen Kunden war der Verkaufsprozess parallel zum Tagesgeschäft eine Herausforderung. Wir konnten zeigen, dass wir das verstehen und hier Lösungen anbieten. Im Angebot haben wir bewiesen, dass wir klar kommunizieren und dass dadurch vieles einfacher wird.“

Bieterverfahren führt zu Verkaufserfolg

Nach Erhalt des Zuschlags, startete der Vermarktungsprozess im Rahmen eines Bieterverfahrens und mit einem in Nürnberg ansässigen Family Office kristallisierte sich ein potenzieller Käufer heraus, welcher in den vergangenen Jahren schon ähnliche Projekte gestemmt hat.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!