News RSS-Feed

01.10.2018 LDC Logistik und Dienstleistungscenter Mittelhessen verkauft

Beteiligungsgesellschaften der Berliner Livos-Gruppe haben das LDC Logistik & Dienstleistungscenter Mittelhessen in Pohlheim, Landkreis Gießen, im Rahmen eines Share Deals gekauft. Es handelt sich bei dem Komplex um einen Logistik- und Gewerbepark in unmittelbarer Nähe zu Gießen und dem Gambacher Kreuz mit rund 85.000 m², davon rund 71.500 m² Hallen- und 13.500 m² Bürofläche. Eine Erweiterung um 27.000 m² ist möglich. Das Grundstück umfasst knapp 221.000 m².

Verkäufer ist eine Investorengemeinschaft aus dem Rhein-Main-Gebiet. Der Kaufpreis lag im mittleren zweistelligen Millionenbereich. JLL war im Rahmen eines exklusiven Alleinauftrags für den Verkäufer beratend tätig.

Rechtlich beraten wurden die Verkäufer durch Wendelstein (M&A, Immobilienrecht, Steuerrecht) sowie durch Schweibert Leßmann (Arbeitsrecht). Auf Käuferseite waren Kapellmann (M&A, Immobilienrecht), Trinavis (Steuerrecht) und der Curator r.e.m. AG (Due Diligence) beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!