News RSS-Feed

02.10.2018 CG Gruppe sichert sich Mehrheit an der GEM Ingenieurgesellschaft

Die CG Gruppe AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an der in Karlsruhe ansässigen GEM Ingenieurgesellschaft erworben. Nach der Eröffnung der Stuttgarter Niederlassung im Jahr 2017 folgt auch die jetzige Übernahme konsequent der Strategie der CG Gruppe, ihre Position als führender Projektentwickler deutschlandweit auszubauen. Mit den Standorten Berlin, Leipzig, Dresden, München, Stuttgart und Karlsruhe sowie Köln, Düsseldorf und Hamburg deckt die CG Gruppe die Top-Städte in Deutschland ab.

Die GEM Ingenieurgesellschaft mit ihrem Gründer und Geschäftsführer Martin Müller ist seit 25 Jahren als Projektentwickler in Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim, Baden-Baden und Heidelberg tätig und gilt seit etwa 2005 als führend im Badischen Raum. Martin Müller und der CEO der CG Gruppe AG Christoph Gröner arbeiten bereits seit den 90er Jahren zusammen und haben insbesondere in Leipzig gemeinsame Projekte realisiert.

Beide Unternehmer sehen große Synergien in der jetzigen Akquisition. Dazu Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe: „Das ausgewiesene Vertrauensverhältnis zwischen dem Vorstand der CG Gruppe und der Geschäftsführung der GEM ist eine hervorragende Basis, um die unterschiedlichen Stärken der beiden Unternehmen miteinander zu verbinden.“ Martin Müller ergänzt: „Ich freue mich sehr über diesen Schritt und die vereinbarte Übernahme der Mitarbeiter der GEM Ingenieurgesellschaft – verbunden mit der festen Absicht, unsere Führungsrolle in der Region durch die Stärke der CG Gruppe weiter auszubauen.“

Über den Kaufpreis der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart. Das Geschäftsvolumen in Karlsruhe beläuft sich auf rund 1,1 Mrd. Euro und Nutzflächen von rund 230.000 qm².









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!