News RSS-Feed

04.10.2018 INDUSTRIA WOHNEN kauft projektiertes Wohnquartier in Darmstadt

INDUSTRIA WOHNEN, Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien, hat von der PG Holzhofpark GmbH & Co. KG, ein Joint Venture Unternehmen der Darmstädter Comsor GmbH (ein Unternehmen der Klotz Gruppe) und der Ingelheimer J. Molitor Immobilien GmbH, eine Projektentwicklung mit 252 Mietwohnungen und 66 Mikroappartements in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Darmstadt erworben.

Auf dem ca. 18.000 m² großen früheren Gelände des Darmstädter Echo entsteht das neue Wohnquartier Holzhofpark. Das Projekt umfasst acht Neubauten mit überwiegend 2-und 3-Zimmer-Wohnungen, ergänzt durch einige 4-Zimmer-Wohnungen, ein kernsaniertes Bestandsgebäude mit 66 Mikroappartements sowie eine Tiefgarage mit 158 Stellplätzen und ein Parkhaus mit 274 Stellplätzen. Das insgesamt neun Wohngebäude umfassende Quartier wird auf dem Areal zwischen Holzhofallee, Hochschule Darmstadt, Stephanstraße und Schöfferstraße realisiert. Mit dem Projekt wird nicht nur dringend benötigter Wohnraum geschaffen, geplant ist ein ansprechendes Wohnquartier für Mieter mit einem breiten Angebot an Wohnungsgrößen und Grundrissen. Die Fertigstellung ist für 2020 geplant.

INDUSTRIA WOHNEN hat das Investment für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „Industria Wohnen Deutschland V“ erworben. Der Erwerb ist mit dem Ziel der langfristigen Vermietung der zu errichtenden Wohnungen erfolgt. Der „Spezial AIF „Industria Wohnen Deutschland V“ ist gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH mit dem Ziel aufgelegt worden, für institutionelle Anleger deutschlandweit ein zur Vermietung bestimmtes Wohnungsportfolio mit hoher Wertstabilität aufzubauen.
INDUSTRIA WOHNEN wurde bei der Transaktion von Heussen Rechtsanwälte, München die Verkäuferseite durch Rechtsanwälte Stritter & Partner, Ingelheim begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!