News RSS-Feed

05.10.2018 Moderne Büroflächen in Bonn: Landmarken kauft für Revitalisierung

Bonn bleibt ein wichtiger Zielmarkt für die Expansionsstrategie der Landmarken AG: Im Stadtteil Beuel konnte ein Bürokomplex mit ca. 8.050 m² Mietfläche erworben werden. Der Komplex aus zwei Teilgebäuden von 1982 und 1990 liegt in Nachbarschaft verschiedener Bundesimmobilien und hat eine schnelle Anbindung an die Autobahn A 59. Verkäufer ist ein Versorgungswerk aus dem Rheinland. Beraten wurden beide Parteien von Larbig & Mortag, exklusiver Partner der NAI Apollo Group.

Mieter ist noch bis August 2019 das Informationstechnikzentrum des Bundes. Nach dessen Auszug ist die komplette Entkernung und anschließende Revitalisierung des Ensembles An der Küppe 2 vorgesehen. Die Landmarken AG wird dort modernste Büroflächen realisieren, die vor allem für einen Single Tenant gut geeignet sind. Ab ca. Mitte 2020 können die Flächen dem Markt zur Verfügung stehen.

„Wir werden unserer Strategie gerecht, frühzeitig in den Markt einzusteigen und damit die Potenziale an diesem behördlich geprägten Standort durch eine Revitalisierung zu heben“, sagt Landmarken-Projektleiterin Frederike Stark. „Damit kommen wir dem starken Bedarf nach Büroflächen nach und können sowohl Behörden als auch Unternehmen attraktive Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!