News RSS-Feed

05.10.2018 ZINSLAND-Anleger finanzieren zwei Hotels

Hotel Regina Maris. Fotocredit: ZINSLAND
ZINSLAND hat eine erste Hotel-Anleihe erfolgreich platzieren können. Eine siebenstellige Summe wurde für das prizeotel Hamburg-City von einem exklusiven Kreis von Anlegern (Private Placement) eingeworben. Die Bestandsimmobilie mit 216 Zimmern wurde im Januar 2018 durch einen Anbau um 177 Zimmer auf 393 Zimmer erweitert. Pächter des Objekts ist die prize Deutschland GmbH. Die Radisson Hotel Group hat im Jahr 2016 49 Prozent an prizeotel erworben. Der Hotelpachtvertrag wurde auf eine Laufzeit von 30 Jahren fixiert. Die Anleger erhalten eine marktübliche Verzinsung, die Anleihe ist besichert.

Noch zum Ende dieses Jahres soll die erste „öffentliche“ Anleihe auf www.zinsland.de starten. Dazu Henning Frank, CEO der CIVUM GmbH, Betreiber der Marke ZINSLAND: „Die erfolgreiche Platzierung unserer ersten Anleihe zeigt uns, dass wir mit der Ausweitung unseres Angebots auch Anleger erreichen können, die sonst nur Produkte des Weißen Kapitalmarkts über klassische Vertriebswege ins Portfolio genommen haben. Ein erstes Feedback zeigt, dass diese Anleger die Vorteile unseres Online-Geschäftsmodells – wie zum Beispiel Schnelligkeit, 24/7-Verfügbarkeit und Transparenz – sehr begrüßen.“

Mit dem Hotel Regina Maris hat der Online-Immobilienfinanzierer zudem sein 56. Funding gestartet. Das 4-Sterne Wellnesshotel mit 60 Zimmern in der Badestraße 7 in der Stadt Norden in Niedersachsen, zeichnet sich neben seiner komfortablen Einrichtung insbesondere durch seine exponierte Lage am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer aus. Die Fundingsumme beträgt 1,25 Mio. Euro. Das Hotel befindet sich seit 40 Jahren in Familienbesitz und der ehemalige Eigentümer hat mit der Situs-Gruppe einen Pachtvertrag über 15 Jahre geschlossen. So ist sichergestellt, dass das Hotel auch künftig mit dieser langjährigen Expertise betrieben wird und daher weiterhin mit einer gesicherten Einnahmesituation zu rechnen ist. Aufgrund des guten Zustands sollen in naher Zukunft keine Baumaßnahmen nötig sein. Das Objekt wird vom Emittenten in seinem Bestandsportfolio gehalten und das Nachrangdarlehen der Anleger zum Ende der Laufzeit durch Eigenmittel bzw. einen Bankkredit refinanziert. Die Laufzeit beträgt für die Investoren maximal 26 Monate bei einer Verzinsung von sechs Prozent.

Zudem verkündet ZINSLAND den Launch eines weiteren Projektes: Ab Freitag, den 05. Oktober um 15 Uhr können Anleger in das Projekt Limesquartier in Neustadt a. d. Donau investieren. Es handelt sich dabei um den Neubau von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 28 Wohnungen im Stadtteil Bad Gögging. Die Fundingsumme liegt bei 1,5 Mio. Euro. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten erhalten Investoren 6,5 Prozent Rendite. Mit dem Projektentwickler, der Bauwerk GmbH, arbeitet ZINSLAND bereits zum 5. Mal zusammen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!