News RSS-Feed

11.10.2018 Noratis: Closing für 363 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Frankfurt

Die Noratis AG hat den Ankauf des aus 356 Wohnungen und 7 Gewerbeeinheiten bestehenden Portfolios in Frankfurt am Main plangemäß abgeschlossen. Der Kaufvertragsabschluss (Signing) erfolgte Ende Juli 2018 (Ad hoc-Mitteilung vom 25. Juli 2018). Infolge des Eigentums-übergangs an den Frankfurter Immobilien kommen Noratis bereits in 2018 Mieterlöse aus diesen Immobilien zugute. CBRE hat die Transaktion beratend begleitet.

Igor Bugarski, CEO von Noratis, kommentiert den Abschluss der Transaktion: „Wir können jetzt mit der Beseitigung des Instandhaltungsstaus beginnen. Dies sollte sich positiv auf die Liegenschaften, die wir im Bestand behalten wollen, auswirken.“

Die Noratis AG (www.noratis.de) ist ein führendes, auf die Entwicklung von Bestandswohnungen in Deutschland fokussiertes Immobilienunternehmen. Basis des Geschäftsmodells ist das durch laufende Alterung in allen Marktphasen hohe Angebot an Bestandswohnungen mit Entwicklungsbedarf, welches auf eine gleichbleibend robuste Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum trifft. Noratis erwirbt bundesweit Wohnungen mit Entwicklungspotential, meist Werkswohnungen, Quartiere oder Siedlungen aus den 1950er bis 1970er Jahren in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Die Expertise von Noratis im Ankauf von Beständen mit Wertpotenzial und umfassende Entwicklungskompetenz begründen so eine wachstumsstarke, profitable Unternehmensentwicklung. Das Geschäftsmodell zeichnet sich durch die Kombination aus laufenden, stabilen Mieteinnahmen mit attraktiven Entwicklerrenditen aus kontinuierlichen Verkaufserlösen aus. Der Erfolg von Noratis basiert auf der Berücksichtigung der Interessen aller Stakeholder, von Investoren, Mitarbeitern und Finanzierungspartnern bis zu Mietern.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!