News RSS-Feed

17.10.2018 Wohn- und Geschäftshaus in der Erfurter City verkauft

In bester Innenstadtlage von Erfurt wurde das Wohn- und Geschäftshaus am Anger 41 verkauft: Ein regionaler Investor erwarb die Immobilie, ehemaliger Bestandteil des Postbank-Portfolios, von dem Projektentwickler Bahners & Schmitz. Beraten wurde der Verkäufer bei der Transaktion vom Leipziger Highstreet Investment-Team von BNP Paribas Real Estate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das im Jahr 1900 erbaute und vor 10 Jahren sanierte Objekt liegt unmittelbar am Eingang zum Erfurter Anger, der Haupt-Shoppingmeile der thüringischen Landeshauptstadt. Das denkmalgeschützte Gebäude verfügt über eine Mietfläche von rund 1.900 Quadratmetern (Büro: 920 m², Einzelhandel und Gastronomie: rund 500 m²; Wohnen: 290 m², sonstige Fläche: 190 m²) und ist nahezu vollvermietet. Die Büroflächen werden komplett von der Postbank genutzt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!