News RSS-Feed

23.10.2018 Commerz Real vermietet rund 16.200 m² Bürofläche in Bremen

Die Commerz Real hat rund 16.200 Quadratmeter Bürofläche in einem Bürogebäude in der Bremer Überseestadt vermietet. Als neue Mieter konnten ein Informations- und Kommunikations-Dienstleister der öffentlichen Verwaltung sowie über die Immobilien Bremen AöR, die als zentraler Dienstleister für die meisten öffentlich genutzten Grundstücke und Gebäude der Freien Hansestadt Bremen zuständig ist, das Amt für soziale Dienste, das Jobcenter und die Hochschule für öffentliche Verwaltung gewonnen werden. Eigentümer des Gebäudes ist der Immobilien-Leasing-Fonds CFB 62 der Commerz Real. Er hat ein Volumen von etwa 45,2 Millionen Euro und wurde 1994 aufgelegt.

Bis Ende 2017 bestand mit der Deutsche Telekom AG ein Immobilien-Leasing-Vertrag über die fünfgeschossige Immobilie mit insgesamt rund 19.300 Quadratmetern Bürofläche. Nach dem Auszug der Telekom aus den letzten Flächen Anfang 2018 hatte die Commerz Real das Gebäude als Behördenstandort modernisiert, auf ein Mehrmieter-Konzept ausgerichtet und am Markt neu positioniert. Der Vermietungsstand liegt inzwischen bei etwa 84 Prozent, nur noch etwa 3.000 Quadratmeter sind verfügbar.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!