News RSS-Feed

24.10.2018 The Grounds verkauft Microapartments-Projekt in Leipzig für 13 Mio.

Die The Grounds Real Estate Development AG hat ein in Citylage von Leipzig geplantes Microapartmenthaus für studentisches Wohnen erfolgreich für 13,35 Mio. EUR in einem Forward-Deal veräußert. Der Käufer ist ein institutioneller deutscher Investor, der das Projekt für einen seiner Fonds erworben hat.

The Grounds hatte das unmittelbar in der Nähe zu den Hochschulen für Technik, Wirtschaft und Kultur sowie für Telekommunikation gelegene 1.317 m² große Grundstück im März 2018 gemeinsam mit dem erfahrenen Joint-Venture Partner KSW GmbH aus Leipzig erworben. The Grounds wird das zu möblierende Microapartmenthaus mit 136 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten mit einer Wohn/Nutzfläche von 3.135 m² voraussichtlich im Jahr 2020 fertigstellen. Mit den Bauvorbereitungen wurde in den vergangenen Monaten bereits begonnen.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!