News RSS-Feed

05.11.2018 Avison Young berät bei Ankauf von Büro-/Geschäftshaus am Ku‘damm

Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat ein deutsches Family Office beim Ankauf eines Büro- und Geschäftshauses am Kurfürstendamm in Berlin beraten und begleitet. Verkäufer ist ein international tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Akquisition erfolgte im Rahmen eines Share Deals. Der Kaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Das sechsgeschossige Multi-Tenant-Objekt im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf wurde Anfang des 20. Jahrhunderts fertiggestellt und umfasst rund 4.000 m2 Mietfläche. Es ist derzeit vollständig an Unternehmen verschiedener Branchen vermietet. Die Immobilie ist optimal angebunden und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar. Der hochfrequentierte Kurfürstendamm gehört zu den gefragtesten Lagen Berlins.

Das Family Office baut mit dem Ankauf sein Portfolio weiter aus. Durch eine Anpassung der Mieten und den Ausbau des Dachgeschosses soll das Potenzial der Immobilie künftig noch gezielter ausgeschöpft werden.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!