News RSS-Feed

16.11.2018 ehret+klein erwirbt Immobiliengesellschaft mit 13 Objekten von der P&P

Die Franconia Portfolio Verwaltungsgesellschaft mbH, eine Gesellschaft der ehret+klein Gruppe aus Starnberg, übernimmt gemeinsam mit einem Partner eine Immobiliengesellschaft der P&P Gruppe mit Sitz in Fürth zum 09.11.2018. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Als Rechtsberater war auf Käuferseite HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und auf Verkäuferseite Rödl &Partner GmbH tätig.

Die erworbene Immobiliengesellschaft hält insgesamt 13 Immobilien, drei davon in Teileigentum. Die Objekte befinden sich in Nürnberg, Fürth, Bamberg und Lauf a. d. Pegnitz. Die sehr zentral gelegenen Immobilien haben eine Mietfläche von rund 22.500 m², davon ca. 14.100 m² Gewerbe (60%) und ca. 8.400 m² Wohnen (40%).
„Als Asset Manager mit regionalem Bezug freuen wir uns, ein Standbein in die Metropolregion Nürnberg zu setzen. Ziel ist es, den Immobilienbesitz und damit die Standorte aufzuwerten und bedarfsorientiert weiterzuentwickeln – in Abstimmung mit den Kommunen und weiteren Akteuren vor Ort“, kommentiert Michael Ehret, geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein. „Die Objekte konnten in der Vergangenheit durch ein professionelles kaufmännisches und technisches Management entwickelt werden. In Verbindung mit den sehr zentralen Lagen handelt es sich um langfristige stabile Wertanlagen“, erklärt Alexander Faust, Geschäftsführer der P&P Gruppe.

Das Immobilienportfolio liegt in der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Diese Region zählt zu den wirtschaftsstärksten Räumen in Deutschland, mit 3,5 Millionen Einwohnern auf 21.800 km² Fläche und einem Bruttoinlandsprodukt von 134 Milliarden Euro und rund 1,9 Millionen Erwerbstätigen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!