News RSS-Feed

22.11.2018 Warburg-HIH Invest verkauft in Krefeld und Münster an die Patrizia

Quelle: Warburg-HIH Invest
Die Warburg-HIH Invest hat ein Münsteraner Bürohaus und eine Industrieimmobilie in Krefeld an die Patrizia Immobilien AG verkauft. Beide Asset-Deals wurden im Zuge von strukturierten Verkaufsverfahren von CBRE vermittelt. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir freuen uns, dass wir mit der Patrizia einen namhaften Investor für zwei langfristig vermietete Immobilien gefunden haben“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest.

Das Bürogebäude „Portal 10“ am Albersloher Weg hat eine Mietfläche von 6.562 Quadratmetern sowie 51 Pkw-Stellplätze. Nach seiner Fertigstellung im Jahr 2010 war das Multi-Tenant-Objekt in einem offenen Spezial-AIF der Warburg-HIH Invest eingebracht worden. Die durchschnittliche gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge liegt derzeit bei 6,7 Jahren.

Die an die Siemens AG vermietete Industrieimmobilie in Krefeld hat eine Mietfläche von rund 59.000 Quadratmetern. Das 2014 errichtete Gebäude gehörte bislang zum Portfolio des Individualfonds einer deutschen Versorgungskasse.

„Das geringe Risiko, das sich aus den starken und etablierten Mietern beider Immobilien ergibt, sowie die attraktiven bestehenden Mietvereinbarungen machen beide Objekte zu soliden Investments für unsere Kunden”, sagt Philipp Schaper, Head of European Transactions bei PATRIZIA, und ergänzt: „Unsere lokalen Experten-Teams haben damit zum wiederholten Mal ausgezeichnete Investments umgesetzt.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!