News RSS-Feed

28.11.2018 Aurelis verkauft Güterbahnhof in Bremen-Neustadt an Peper & Söhne

Die Region Nord der Aurelis Real Estate hat das ehemalige Güterbahnhofsareal in der Bremer Neustadt an den Projektentwickler Peper & Söhne Projekt GmbH veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde von Robert C. Spies begleitet.

Die Peper & Söhne Projekt GmbH wird damit eine der größten brachliegenden Flächen in prominenter Bremer Innenstadtlage entwickeln. Das Areal erstreckt sich auf rund 90.000 Quadratmeter. „Wir werden das Gelände in enger Abstimmung mit der Verwaltung und orientiert an den Bedürfnissen des gewerblichen Immobilienmarktes entwickeln“, so Geschäftsführer Christoph Peper. Die derzeitigen Mieter aus den Branchen Handel, Infrastruktur und Gastronomie sollen zunächst auf dem Areal verbleiben. „Wir freuen uns auf dieses neue Projekt und gehen mit unternehmerischer Dynamik unter Einbeziehung aller Beteiligten in die Planung“, kündigt Peper an.

Torsten Wollenberg betont die Bedeutung des Standortes Bremen für das Portfolio der Aurelis: „Wir haben hier weiterhin zahlreiche Immobilien und Flächen im Bestand. Unter anderem im Güterverkehrszentrum Bremen und am Bremer Kreuz. Bremen ist und bleibt ein prosperierender Immobilienstandort, insbesondere für die Logistikbranche.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!