News RSS-Feed

29.11.2018 Commerz-Real-Fonds verkauft Büroimmobilie in Wiesbaden

Der geschlossene Immobilienfonds CFB 49 der Commerz Real hat sein Fondsobjekt, eine Büroimmobilie im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel, an eine Objektgesellschaft des Immobilienunternehmens Immo Raising veräußert. 1994 errichtet, umfasst das Verwaltungsgebäude in der Lorenz-Schott-Straße 4 mehr als 8.500 Quadratmeter Mietfläche sowie eine Tiefgarage mit 119 Stellplätzen und 68 Außenparkplätzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der CFB-Fonds 49 hat ein Volumen von etwa 20,5 Millionen Euro, davon etwa 4,7 Millionen Euro Eigenkapital. Er wurde 1994 als Leasingfonds aufgelegt und wird nun nach dem Verkauf der Fondsimmobilie aufgelöst.

Bei der aktuellen Transaktion wurde die Commerz Real von DLA Piper (rechtliche Due Diligence), BDO (steuerliche Due Diligence), CBRE White Plains (technische Due Diligence) und HQ Capital (kaufmännische Due Diligence) beraten. Das US-Portfolio der Commerz Real ist mit dem Erwerb von „The National“ auf etwa 2 Milliarden US-Dollar angewachsen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!