News RSS-Feed

17.12.2018 BBH veräußert 121 Wohnungen in Hannover an SOKA-BAU

Die BBH Immobilien GmbH & Co. KG hat 121 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 7.560 m² und 121 Tiefgaragenstellplätzen in Hannover-Lahe an SOKA-BAU (Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG) verkauft. Bereits im kommenden Jahr soll der Bau beginnen. Mit der Fertigstellung wird 2021 gerechnet.

„Das Neubauprojekt in Hannover-Lahe trägt zur weiteren Diversifizierung unseres deutschlandweiten Immobilien-Portfolios bei“, erläutert SOKA-BAU-Vorstand Gregor Asshoff. „Das Gesamtkonzept bei diesem Projekt hat uns überzeugt und die Mieteinnahmen stärken unsere Rendite, die wiederum unseren Kunden zugutekommt.“

Rechtlich unterstützt hat die Transaktion auf Verkäuferseite die Kanzlei Becker Büttner Held (BBH), die zusammen mit der BBH Immo zur BBH-Gruppe gehört. Rechtsanwalt und BBH- Partner Wolfram von Blumenthal kommentiert: „Als BBH-Gruppe können wir Immobilienprojekte ganzheitlich und interdisziplinär begleiten. Das ist unsere Stärke.“

Klaus Off, Geschäftsführer der BBH Immobilien, freut sich, dass die Transaktion noch in diesem Jahr abgeschlossen werden konnte. „Das bildet eine gute Grundlage für die Errichtung und Veräußerung der weiteren gut 9.000 m² Bürofläche in Hannover-Lahe.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!