News RSS-Feed

09.01.2019 Noratis verkauft Wohnportfolios in Trier und Zweibrücken

Die Noratis AG hat ein Wohnungsportfolio in Trier und in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) verkauft. Veräußert wurden insgesamt 106 in den 1920er bzw. 1950er Jahren erbaute Wohnungen mit einer Mietfläche von rund 9.300 m². Die Haltedauer betrug im Durchschnitt rund 2,5 Jahre. Bis zur Übergabe an den Erwerber sind umfassende energetische Maßnahmen umgesetzt, sowie Fassaden, Treppenhäuser und ein großer Teil der Wohnungen und Balkone modernisiert worden. Infolgedessen konnte der Leerstand signifikant reduziert und das Entwicklungspotenzial der Wohnanlagen gehoben werden.

Das Closing soll noch im Verlauf des ersten Quartals 2019 erfolgen. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.

Igor Bugarski, CEO von Noratis: „Mit dem nun veräußerten Bestand in Rheinland-Pfalz haben wir aktiv gearbeitet und damit die bereits beim Erwerb für uns erkennbaren Potenziale gehoben. Diese wertsteigende Entwicklung ist Kernkompetenz von Noratis in jeder Marktphase. Es ist geplant, die Erlöse aus dem Blockverkauf der rheinland-pfälzischen Wohnungen insbesondere in Immobilienzukäufe sowie in Bestandsmaßnahmen zu reinvestieren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!