News RSS-Feed

16.01.2019 Krocon vergrößert Managementportfolio um zwei weitere Standorte

Der Fachmarkt- und Einkaufszentrumsspezialist Krocon Holding kann zwei bedeutende Neuzugänge in seinem Managementportfolio verbuchen. Das Unternehmen wurde mit dem Asset- und dem Centermanagement für das CineNova mit 18.000 m² in Wiener Neustadt und das KAUF ein mit 6.800 m² in Hollabrunn betraut. Das Portfolio wächst damit auf elf Einkaufs- und Fachmarktzentren, die gemanagte Mietfläche erreicht insgesamt rund 112.000 m². Darüber hinaus verwaltet Krocon im Rahmen der Kaufmännischen und Technischen Hausverwaltung mehrere Dutzende weitere Standorte. „Unser Portfolio hat in einem herausfordernden Marktumfeld ausgezeichnet performt“, bilanziert Geschäftsführer Jürgen Bruckner. „Die geringe Fluktuation in den von uns gemanagten Zentren unterstreicht die hohe Kundenzufriedenheit.“

Das KAUF ein Hollabrunn ist nach den Einkaufszentren in Bruck an der Leitha, Horn und Hainburg bereits das vierte Center der deutschen KGAL, das von Krocon gemanagt wird. „Das ist ein Vertrauensbeweis, auf den wir stolz sind und der die Qualität unserer Arbeit unterstreicht“, freut sich Bruckner. „Das CineNova wiederum ist eine spannende Herausforderung, bei der wir unser Know-How und unsere Expertise bei der Neupositionierung von Fachmarktzentren unter Beweis stellen können.“

Auch die anderen Krocon-Aktivitäten entwickelten sich erfreulich. So konnte für das Europa Center Weiz, einem Konzept der Krocon für eine umfassende Modernisierung und Neugestaltung folgend, binnen weniger Monate hohe Resonanz bei den Mietinteressenten geschaffen werden. „Für die vorhandenen Flächen stehen wir in fortgeschrittenen Verhandlungen und ich bin optimistisch, dass wir demnächst voll vermietet sein werden.“

Großes Potenzial erwartet Bruckner vom neuen Geschäftsfeld Krocon Mixed Use. Dabei werden umfassende Dienstleistungen rund um potenzielle Einzelhandelsflächen in Wohn- und Büroobjekten angeboten. „Wir unterstützen Wohnbau- und Bürospezialisten mit speziellem Einzelhandels-Know-How, um die oft als „Problemzonen“ empfundenen Erdgeschoße optimal und ertragsstark nutzen zu können“, so Bruckner. „Wir bieten diese Leistung als Consultants ebenso an wie als Investoren, indem wir uns am Gesamtprojekt beteiligen oder die Einzelhandelsflächen erwerben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!