News RSS-Feed

21.01.2019 Kluge vermittelt Wohn-Projektentwicklung in Leipzig an Family Office

Kluge Investments hat den Verkauf eines Baugrundstücks mit einer bebaubaren Wohnfläche von über 2.400 m² für ein Mehrfamilienhaus in Leipzig-Stötteritz mit Planung und Baugenehmigung für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein Family Office aus Berlin vermittelt. Verkäufer ist eine Investmentgesellschaft mit Sitz in Berlin. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Kaufentscheidend waren die zentrale und gleichzeitig ruhige Lage im beliebten und bürgerlichen Stadtteil Stötteritz, welcher im südlichen Teil von herrschaftlichen Villen und im nördlichen Teil von nahezu vollständig erhaltenen Karrees im Gründerzeit- und Jugendstil geprägt ist.“ erläutert David Kluge den Verkauf und führt weiter aus: „Ferner wurde die Planung für großzügige, familienfreundliche Wohnungen mit Stellplätzen in der objekteigenen Tiefgarage für diesen Stadtteil als äußerst nachfrage- und bedarfsgerecht angesehen. Die Verkäufergesellschaft nutzte die Wertschöpfung nach Planung und Schaffung von Baurecht sowie die gestiegenen Kaufpreise bei unverändert großer Nachfrage für Ihren Verkauf.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!