News RSS-Feed

21.01.2019 KPMG Law berät Nowy Styl beim Erwerb der Kusch-Gruppe

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat die Nowy Styl Sp. z o.o. mit Sitz in Krosno, Polen, beim Kauf der Kusch+Co GmbH & Co. KG aus Hallenberg im Sauerland beraten. Nowy Styl ist nach eigenen Angaben der drittgrößte Büromöbelhersteller Europas und kam 2018 auf rund 380 Millionen Euro Umsatz. Das Unternehmen befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs, unter anderem durch die Übernahmen von Grammer Office, Rohde und Grahl sowie Sitag, die KPMG Law alle begleitet hat.

Der bislang familiengeführte Objektmöbelhersteller Kusch+Co wurde vor 80 Jahren gegründet und erzielt heute mit 250 Mitarbeitern einen Umsatz von 40 Millionen Euro im Jahr. Das Unternehmen verfügt über langjährige Expertise insbesondere in der Einrichtung von Flughäfen, Krankenhäusern und Seniorenwohnheimen. Die Übernahme wird rückwirkend zum 1. Januar 2019 wirksam. Das Closing ist für Ende Januar vorgesehen.

Wie schon bei den früheren Übernahmen von Nowy Styl hat KPMG Law im Rahmen des Mandats die Due Diligence übernommen und die Vertragsverhandlungen geführt. In den Bereichen Tax und Financial arbeitete KPMG Law dabei eng mit den Experten der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!