News RSS-Feed

24.01.2019 München: LBBW verkauft Teil des MUC 10-Portfoilios an Wealthcap

Die LBBW Immobilien Asset Management GmbH hat mit Wirkung zum 31. Dezember 2018 zwei Bürogebäude in Ismaning, nordöstlich von München verkauft. Käufer der beiden Gebäude, die zum Anfang 2015 von der LBBW Immobilien erworbenen Münchner Immobilien-Portfolio MUC 10 gehörten, ist Wealthcap. Die beiden dreigeschossigen Immobilien aus dem Jahr 2000 haben eine Gesamtmietfläche von knapp 9.300 Quadratmetern. Sie sind zu rund 90 Prozent vermietet. Hauptmieter sind die HxGN Safety & Infrastructure GmbH sowie die Mainstream Media AG.
Der Verkauf der beiden Bürogebäude unterstreicht einmal mehr die Strategie der LBBW Immobilien, ihr Value-Add-Portfolio durch aktives Asset Management kontinuierlich weiterzuentwickeln, um auch in Zukunft eine optimale Wertschöpfung zu generieren.
Beim Verkauf wirkten auf Seiten des Verkäufers die Anwaltskanzlei Simmons & Simmons mit, auf Seiten des Käufers war die Kanzlei SATELL Rechtsanwälte Steuerberater tätig. Transaktionsberater war CBRE. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!