News RSS-Feed

28.01.2019 Forum Hanau bekommt seinen ersten Virtual Reality Gaming Store

Fans von Virtual-Reality-Spielen dürfen sich freuen: Im Forum Hanau hat mit Lasergate VR jetzt ein Gaming-Store eröffnet. Mehr als zehn Spiele hat Geschäftsinhaber Werner Hartmann im Angebot. Auf der 90 Quadratmeter großen Fläche im Untergeschoss des Einkaufszentrums können bis zu vier Spieler gleichzeitig aktiv sein. Lasergate VR ist im Forum Hanau bereits der zweite Store mit Virtual-Reality-Angebot. Erst im September des vergangenen Jahres eröffnete der erste Extended Virtual Reality Store für Fahrzeuge der Marke Ford.

„Wir wollen unseren Besuchern mehr bieten als sie erwarten“, erklärt Centermanagerin Diana Schreiber-Kleinhenz. „Um das Erlebnis vor Ort abzurunden, müssen auch außergewöhnliche Angebote vorhanden sein. Mit Lasergate VR eröffnen wir unseren Besuchern ganz neue Welten – virtuelle Welten, in denen sie sich bewegen und einfach Spaß haben können.“

Mittels einer VR-Brille wird der Spieler mit einem 360-Grad-Blick mitten in das ausgewählte Spiel hineinversetzt, seine Aktionen steuert er über einen Controller in der Hand. „Das ist etwas gänzlich anderes als ein Spiel am PC oder vor einem TV-Screen“, sagt Werner Hartmann. „Diese Art des Spielens gibt es in deutschen Shopping-Centern noch nicht so häufig und ich bin froh, dass ich im Forum Hanau allen Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit geben kann, sich davon begeistern zu lassen.“ Für Hartmann, der in Neuberg eine Lasertag-Arena betreibt, ist es der erste Gaming Store in einem Einkaufszentrum.

Zur Wahl stehen im Lasergate verschiedene HTC Vive Pro Spiele für Kinder und Erwachsene. Die Kinderspiele sind ab sechs Jahren zugelassen. Um das Spielen mit VR-Brille zu testen, bietet Werner Hartmann Testpakete mit bis zu zehn Minuten Spielzeit an. Der Preis des eigentlichen Spiels ist von der Spielzeit abhängig und liegt je nach Dauer zwischen 5 und maximal 26 Euro. Gruppen und Schüler erhalten eine Ermäßigung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!