News RSS-Feed

31.01.2019 Mönchengladbach: Schleiff erwirbt Büro- und Geschäftshauskomplex

Fotocredit: Schleiff Wertentwicklung GmbH. Fotografin: Renate Resch
Das Unternehmen Schleiff Wertentwicklung GmbH, ein Unternehmen der Schleiff Gruppe aus Erkelenz, hat eine Büro- und Geschäftsimmobilie in direkter Innenstadtlage der Stadt Mönchengladbach erworben. Das Closing ist noch im Dezember 2018 erfolgt.

Der Gebäudekomplex erstreckt sich über die Hindenburgstraße, die Stephanstraße bis hin zum Bismarckplatz und wurde seinerzeit in drei Bauabschnitten zwischen den Jahren 1951 bis 1993/1994 errichtet. Das Areal hat eine Grundstücksgröße von ca. 4.700 m² und verfügt über eine Nutzfläche von ca. 10.500 m² Hauptmieter des Büro- und Geschäftshauses sind u. a. ESPRIT, die Deutsche Telekom (CMG) sowie das BackWERK.

Der Leerstand von ca. 40 % der Flächen bietet laut Georg Wilms, Ges. Geschäftsführer Schleiff Wertentwicklung, ein großes Potential zur Repositionierung des Objekts. „Als lokaler Entwickler kennen wir den Markt sehr gut und freuen uns auf die spannende Aufgabe.“

Schleiff Wertentwicklung will das Objekt langfristig im Bestand halten. Der Käufer wurde rechtlich von LLR Legerlortz Laschet Rechtsanwälte, Köln, Christoph Heinen beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!