News RSS-Feed

04.02.2019 Küspert & Küspert vermittelt Immobilie in Rekordzeit von 15 Tagen

Bild: Küspert & Küspert
Mietverträge für Büroimmobilien zügig abschließen: Angesichts des leergefegten Marktes scheint das unmöglich zu sein. Wie es doch klappen kann, zeigt ein Beispiel aus der Praxis der Nürnberger Immobilienberater von Küspert & Küspert: Nur 15 Tage lagen zwischen der Besichtigung eines Objekts im Nürnberger Marienbergpark und dem Vertragsabschluss. Möglich wurde dies aus drei Gründen: Küspert & Küspert konnte sofort das passende Objekt anbieten, Mieter und Vermieter wurden schnell handelseinig, die Beraterin sorgte für die reibungslose Koordination der Vermietung. Ab Juni 2019 wird die iSyst Intelligente Systeme GmbH 1.800 Quadratmeter Bürofläche in der Hugo-Junkers-Straße 9 im Nürnberger Marienberg Center beziehen. Vermieter ist die FL-Grundstücks GmbH & Co. KG.

„Unsere Leistung besteht auch darin, vorauszudenken“, erklärt Wolfgang P. Küspert. „Wenn der Vermieter Umbauten planen muss, der Mieter aber zügig einziehen möchte, muss der Mietvertrag schnell geschlossen werden. So stellen wir sicher, dass der Vermieter ausreichend Zeit für die Umbaumaßnahmen hat.“

Fokussiertes Handeln aller Beteiligter sorgt für reibungslosen Ablauf

Erleichtert wird die Arbeit der Immobilienberater, wenn der Kunde weiß, was er will und der Vermieter dessen Wünsche kurzfristig realisieren kann. Dann müssen alle mitspielen: Im aktuellen Fall wurden verschiedene Grundrisse skizziert, ein neuer Architektenplan in kürzester Zeit erstellt und Umbaumaßnahmen durch den Vermieter terminiert, schließlich der Mietvertrag aufgesetzt und von Anwälten geprüft. All dies in der hektischen Vorweihnachtszeit zwischen dem 6. und 21. Dezember. Stephanie Ullmann, die das Projekt bei Küspert & Küspert betreute, spricht von einem „Bilderbuchablauf“, in dem alle Beteiligten ihr Bestes gaben.

Mieter erst mit Küspert & Küspert erfolgreich

Ein Jahr erfolgloser Bemühungen sich in direkt angrenzenden Flächen zu erweitern lag hinter der iSyst Intelligente Systeme GmbH, als man Ende November 2018 den Kontakt zu Küspert & Küspert aufnahm. iSyst, eine ehemalige Ausgründung der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule ist wirtschaftlich sehr erfolgreich und in den letzten Jahren stark gewachsen. 11 Jahre war man im Nürnberger Nordostpark ansässig; die Räumlichkeiten dort passten nicht mehr zur Expansion des stark nachgefragten Testhauses für eingebettete Systeme (embedded systems). Vom neuen Standort ist man begeistert. Die Flächenqualität ist hoch und die Räumlichkeiten bieten Platz für weiteres Wachstum.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!