News RSS-Feed

04.02.2019 Ex-Honer-Komplex in der City vom Ulm ist voll vermietet

Fotocredit: Objekta Real Estate Solutions GmbH
In enger Zusammenarbeit mit den Eigentümern vermittelte Objekta Real Estate Solutions innerhalb kürzester Zeit die letzten ca. 700 m² von insg. 3.200 m² in der Neuen Straße 75 / Münsterplatz 30/1 an Profect, einem Beratungs- und Softwareunternehmen. Somit sind nun alle Flächen des alten „Honer-Gebäudes“ vermietet und bereit für den Einzug der neuen Nutzer im 1.-bzw. 2.Quartal 2019.

Nach 80 Jahren Modehaus Honer, lässt der neue Eigentümer, ein regionaler mittelständischer Unternehmer, das Gebäude in vollem Umfang wiederbeleben. Das Nachkriegsgebäude wird seit Anfang 2018 entkernt und generalsaniert. Sämtliche Installationen wurden erneuert: die Decken, Treppenhäuser und die Aufzüge, sowohl auf der Nord- als auch auf der Südseite. Durch die architektonische Meisterleistung des Architekturbüros Braunger/Wörtz aus Ulm wurden die neuen Zuschnitte so vergrößert, dass ca. 40% mehr nutzbare Fläche entstanden ist.

Von der zusätzlich gewonnen Nutzfläche profitiert auch Profect, das mittelständische Beratungs- und Softwareunternehmen mietet 3 Büroeinheiten auf zwei Stockwerke verteilt. Mit mehr als 120 Jahren Berufserfahrung ist Profect auf ganzheitliche Vertriebsoptimierung spezialisiert und versteht sich als verantwortungsvoller und kreativer Gestalter der Wertschöpfungskette seiner Kunden. Das Team von Profect mit über 30 Mitarbeitern bezieht den neuen Standort zum Juli 2019.

Und wer bereitet außer Profect sonst die Umzugskartons vor? Die Wirtschaftskanzlei „Mogg und Kollegen“ bezieht die dritte und vierte Étage des Münsterplatzes 30/1. Auf der gegenüberliegenden Seite mietet der Personaldienstleister „Timebridge“ das dritte Obergeschoss und auch Objekta Real Estate Solutions freut sich auf ihre neuen Nachbarn und belegt das zweite Obergeschoss zum Juli 2019.

Dank des Erdgeschossmieters „Vapiano“, profitieren alle zukünftigen Mieter der beiden Häuser. Ob auf der Außenterrasse, im Restaurant oder am Ausgabefenster des „take-away“-Bereichs, bereichert der Italiener mit seinem daily-food-Konzept Ulm´s Gastronomiebranche in jeder Hinsicht.

Im Mai 2017 hatte die Wölfle Immobilien GmbH aus Ulm, unter der Federführung des Geschäftsführenden Gesellschafters Marc Wölfle, das Geschäftshaus nach Aufgabe des Modehauses vermittelt (wir berichteten).










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!