News RSS-Feed

13.02.2019 zwei.7 kauft Bürogebäude in Nürnberg von der RFR Holding

Fotocredit: Hackenberg & Co. GmbH
Eine Objektgesellschaft der zwei.7 Gruppe, einem Family Office aus Osnabrück, hat das Bürogebäude Waldaustraße in zentraler Lage Nürnbergs erworben. Das im Jahr 1996 auf einem ca. 5.100 m² großem Grundstück errichtete 6-geschossige Gebäude verfügt über eine Mietfläche von ca. 6.600 m² und 53 Stellplätzen. Es verfügt über eine flexible Gebäudestruktur mit guter Teilbarkeit- und Drittverwendungsfähigkeit und ist vollvermietet.

Jörg Hänscheid, Geschäftsführer der zwei.7 Real Estate Holding GmbH, freut sich über die jüngste Akquisition und erläutert hierzu: „Das Objekt erfüllt alle unsere Anforderungen und passt daher perfekt in unseren strategischen Immobilienbesitz. Mit diesem Ankauf sind wir unserem Ziel, den Bestand in den kommenden Jahren auf über 150 Mio. Euro ausbauen, wieder einen Schritt nähergekommen. Weitere Akquisitionen sind zeitnah geplant.“ Im Fokus stehen dabei Büro- und Wohngebäude in deutschen Oberzentren, die Entwicklungspotenzial haben.

Die Verkäuferin ist eine Objektgesellschaft der RFR Holding GmbH aus Frankfurt. Über den Kaufpreis und weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Hackenberg & Co. GmbH, Frankfurt, war bei dieser Transaktion beratend für zwei.7 tätig. Rechtlich und steuerlich wurde die Käuferin von Herrn Dr. Kautenburger-Behr und seinem Team von Ebner-Stolz, Köln, begleitet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!