News RSS-Feed

19.02.2019 Dentons berät IREIT Global bei Refinanzierung des Immobilienportfolios

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat den singapurischen Investor IREIT Global bei der Refinanzierung seines bestehenden Immobilienportfolios beraten. Diese erfolgt durch einen von der UniCredit gewährten Kredit in Höhe von € 200.760.000,00 an die Tochtergesellschaften von IREIT Global. Mit dem besicherten Kredit wird ein Portfolio von Büroimmobilien in Berlin, Bonn, Darmstadt, Münster und München mit einer Gesamtnettomietfläche von rund 200.600 Quadratmetern refinanziert.

IREIT Global ist der erste in Singapur börsennotierte Immobilienfonds, der sich primär auf die direkte und indirekte Investition in renditestarke Immobilien in Europa konzentriert. Der Schwerpunkt der Investitionen liegt auf Büro-, Einzelhandels-, und Industrieimmobilien (einschließlich Logistik) und immobilienbezogenen Vermögenswerten.

Ein Dentons-Team um den Frankfurter Partner Bernhard Gemmel hat IREIT Global vollumfassend bei der Refinanzierung begleitet. Neben Deutschland waren auch Dentons-Anwälte in den Niederlanden und Singapur involviert. Der Berliner Partner Dirk-Reiner Voß und sein Team haben in immobilienrechtlichen Angelegenheiten beraten.
Die Mandatsbeziehung zu IREIT besteht seit mehreren Jahren. Dentons hatte bereits in den Jahren 2014 und 2015 den Erwerb des Immobilienportfolios begleitet und war anschließend für die Mandantin bei der Finanzierung der Büroimmobilie in Berlin beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!