News RSS-Feed

06.03.2019 zwei.7 erwirbt Büro- und Logistikkomplex in Osnabrück

Fotocredit: zwei.7 Real Estate Holding GmbH
Die 11.000 qm große Immobilie am „Am Schürholz 6“ in Osnabrück hat die zwei.7 bereits Ende 2018, größtenteils leerstehend, erworben. Innerhalb weniger Monate konnten drei langfristige Mietverträge über 9.500 qm Fläche geschlossen werden.

2011 komplett entkernt und neu aufgebaut, zeichnet sich die Gewerbeimmobilie vor allem durch ihre hervorragende Lage im Stadtteil Hellern aus; mitten im Kreuzungsgebiet von drei Autobahnen, in Flughafennähe und zentrumsnah, in Sichtweite zu IKEA und anderen namhaften Einrichtungshäusern und Bekleidungsfachgeschäften.

Dieser positive Aspekt überzeugte auch die Mieter aus den Branchen Logistik, Großhandel und Finanzdienstleistungen. Zudem entsteht in der 4.000 qm großen und 7 Meter hohen Halle der erste Trampolinpark in Osnabrück, die Umbauten sind im vollen Gange und im Mai 2019 öffnet „UpSprung“ seine Türen.

Der Bebauungsplan setzt den Standort der Immobilie als Gewerbegebiet mit sehr guter Flächenausnutzung fest, so dass hier weitere 10.000 qm Bürofläche entstehen kann. Der Münsteraner Architekt Marc Matzken erstellt derzeit Konzepte für die weitere Bebauung, während die zwei.7 Gespräche mit interessierten Firmen führt.

Anja Brors, Portfoliomanagerin der zwei.7 und verantwortlich für die Neupositionierung des Objektes, sieht die Vermietung voll im Zeitplan: „Wir werden spätestens im dritten Quartal 2019 in der Vollvermietung sein, so dass wir uns dann komplett auf den Neubau konzentrieren können.“

Die zwei.7 wurde von der Transaktions- und Unternehmensberatung RWTU, Rico Westermann sowie rechtlich von Ebner Stolz, Dr. Kautenburger-Behr begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!