News RSS-Feed

07.03.2019 Exporo kauft Polizeiwache in Nordrhein-Westfalen

Fotocredit: Exporo
Exporo, Marktführer für digitale Immobilieninvestments in Deutschland, hat die Polizeiwache in Hattingen angekauft. Privatanleger haben nun die Möglichkeit, in diese hochwertige Spezialimmobilie im Ennepe-Ruhr-Kreis im südlichen Ruhrgebiet zu investieren.

Bei dem Bestandsobjekt "Polizei Hattingen" handelt es sich um eine Spezialimmobilie mit einem ganz besonderen Mieter: dem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Das Gebäude der Polizeiwache Hattingen wurde im vergangenen Jahr errichtet und am 4. Dezember 2018 von NRW’s Innenminister Herbert Reul eröffnet. Von den Gesamtinvestitionen, die sich auf ca. 8.000.000 Euro belaufen, werden 4.200.000 Euro über ein Bankdarlehen und ca. 3.800.000 Euro von Exporo-Anlegern finanziert. Es besteht ein 15-Jahres-Mietvertrag mit dem Land Nordrhein-Westfalen mit einer mieterseitigen Option für weitere 5 Jahre. Anleger, die ab Freitag den 8.3.2019 investieren können, erwartet eine quartalsweise Ausschüttungsrendite von 4,4 Prozent p. a. im 10-Jahresdurchschnitt sowie eine Beteiligung an der Wertsteigerung der Immobilie zu 80 Prozent.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!