News RSS-Feed

11.03.2019 Deka Immobilien erwirbt Büroimmobilie in Dänemark für 45 Mio. Euro

Die Deka Immobilien GmbH hat sich für rund 45 Mio. Euro das Büro-gebäude Flintholm Company House II in Kopenhagen kaufvertraglich gesichert. Verkäufer ist der Projektentwickler NCC. Die Liegenschaft soll nach Fertigstellung in das Portfolio des Offenen Immobilienfonds WestInvest ImmoValue eingebracht werden, der sich ausschließlich an institutionelle Anleger richtet.

Das hochwertige Bürohaus, dessen Fertigstellung für November 2019 geplant ist, umfasst eine vermietbare Fläche von fast 9.800 qm sowie 161 Parkplätze. Es ist langfristig und vollständig an das Beratungsunternehmen Ernst & Young (EY) vermietet, das hier sein Hauptquartier in Dänemark einrichten will. Eine Zertifizierung mit dem DGNB Gütesiegel Gold für nachhaltiges Bauen wird angestrebt.

Das Gebäude liegt im Teilmarkt Flintholm in Frederiksberg, der zur Haupt¬stadtregion Kopenhagen gehört. Flintholm entwickelt sich derzeit auch wegen seiner hervorragenden Verkehrsanbindung zu einem neuen erstklassigen Bürostandort in der dänischen Hauptstadt.

Mit dieser Transaktion investiert die Deka Immobilien erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder in Dänemark und sichert sich eine Top-Immobilie, die langfristig regelmäßige Einnahmen verspricht.

Der Käufer wird bei diesem Investment von dem lokalen Berater Capital Investment vertreten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!