News RSS-Feed

11.03.2019 Wohnbau kauft das CARUS-Portfolio mit 677 Einheiten in Berlin

Die in Bonn ansässige Wohnbau GmbH hat im Berliner Stadtgebiet mit dem Erwerb von insgesamt 670 Wohneinheiten sowie sieben Gewerbeeinheiten das CARUS-Portfolio erworben. Das Portfolio verteilt sich auf sieben Standorte innerhalb Berlins. Alle Objekte wurden ihm Rahmen des geförderten Wohnungsbaus errichtet, größtenteils ab 1996. Die Mietfläche beträgt insgesamt rund 48.000 qm. Der Besitzübergang erfolgte zum 1. März 2019.

Mit dem Ankauf setzt die Wohnbau GmbH ihre Fokussierung auf ihre Kernstandorte fort und erweitert ihren Berliner Bestand mit diesem Ankauf auf rund 3.000 Mietwohnungen. Erworbene Wohnungsbestände werden langfristig gehalten, wertorientiert – aber auch sozial verantwortlich – entwickelt.

Die Transaktion wurde federführend von der Mehrheitsgesellschafterin CARISTO Management GmbH strukturiert und durchgeführt. In den vergangenen Jahren hatte eine Tochtergesellschaft der CARISTO die verkauften Immobilienbestände erfolgreich verwaltet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!