News RSS-Feed

11.03.2019 Perceptron zieht ins Münchner Centro Tesoro

Fotocredit: Schwaiger Group. Visualisierung: Martin Peschkes
Die Schwaiger Group hat für das Fachhandels- und Gewerbequartier „Centro Tesoro“ im Münchner Osten einen weiteren Mieter gewonnen: Das US-amerikanische Unternehmen Perceptron, ein führender Anbieter für automatisierte industrielle Messtechnik, bezieht eine Fläche von rund 2.400 Quadratmetern. „Mit der Neuvermietung an die Perceptron GmbH siedeln wir ein High-Tech-Unternehmen im Centro Tesoro an. Das Unternehmen wird den Markencharakter des gesamten Gewerbequartiers entscheidend mitprägen“, sagt Michael Schwaiger, Geschäftsführer der Schwaiger Group GmbH. Das Unternehmen setzt mit dem Centro Tesoro auf die nachhaltige Revitalisierung bestehender Immobilien.

„Das Centro Tesoro hat uns in Sachen Qualität und Ausstattung überzeugt. Unsere Flächen im umfassend revitalisierten Rondellbau „Rotondo“ an der Wamslerstraße wurden perfekt unseren Bedürfnissen angepasst. Wir freuen uns, dass wir innerhalb von zwei Monaten die bezugsfertigen Einheiten inklusive Medienraum übernehmen konnten und nun Teil eines derart zukunftsorientierten Quartiers sind“, sagt John Kearney, Geschäftsführer der Perceptron GmbH. Das US-amerikanische Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren führender Lieferant industrieller Messtechnik für Maßhaltigkeitskontrolle, Maßprüfung und 3D-Scanning.

Zu den Bestandsmietern gehören namhafte Unternehmen aus dem Fachmarktbereich wie die BayWa AG, das Juliana Gewächshauszentrum, die Würth Group, der Elektrofachhandel Hagemeyer (Rexel) und der Bürofachmarktcenter Staples. Für Superfly, einen Entwickler und Betreiber von Indoor-Trampolin-Parks, hat die Schwaiger Group mit dem Ausbau der mehr als 3.600 Quadratmeter großen Mietfläche begonnen.
Die Schwaiger Group hat das Centro Tesoro im Münchner Osten im Zuge der Revitalisierungsmaßnahmen technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht und um zwei Volletagen sowie Tiefgarage auf 24.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche erweitert. Im Zuge der Baumaßnahmen hat der Gewerbekomplex eine LEED Plantin-Zertifizierung erhalten. Zusätzlich tragen mit dem sogenannten Mieterstrommodell die Schwaiger Group, die SWM und die Gewerbemieter aktiv zum Klimaschutz bei. Den vor Ort erzeugten Strom mittels Photovoltaik können Mieter im Rahmen eines exklusiven Stromtarifs zu günstigen Konditionen beziehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!