News RSS-Feed

12.03.2019 Realkon vermittelt Geschäftshaus in Top-Lage der Münchner Innenstadt

Das Maklerunternehmen Realkon Immobilien hat ein Geschäftshaus in der Top-Lage im Tal in der Münchner Innenstadt an ein Family Office vermittelt. Das Wohn- und Geschäftshaus wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 1.500 Quadratmeter, die dem Markt nach Sanierung des Gebäudes im Jahr 2020 zur Verfügung stehen werden. Mit der Vermietung der Einzelhandelsflächen wurde Realkon im Alleinauftrag mandatiert. Verkäufer der Immobilie ist ein Münchner Projektentwickler. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart.

Die Bezeichnung Tal als Straßenname entstand im 13. Jahrhundert wegen der tieferen Lage der Straße. Das Tal fungierte lange Zeit als breiteste und verkehrsreichste Straße in Altmünchen. Die heutige Straße stellt eine direkte Verbindung zwischen Marienplatz und Isartor her und ist eine gefragte Lage für Gastronomie und Einzelhandel. Geht es nach dem Wunsch von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter wird das Tal ebenso wie die Dienerstraße künftig zur Fußgängerzone umfunktioniert. Das Planungsreferat wurde bereits beauftragt, ein tragfähiges Konzept für eine autofreie Altstadt auszuarbeiten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!