News RSS-Feed

14.03.2019 LÜHRMANN berät Ernsting‘s family bei Lageverbesserung in Berlin

Von den Wilmersdorfer Arcaden direkt in die Toplage: Ernsting‘s family wechselt in Charlottenburg den Standort. Auf gut 250 Quadratmetern, in der Wilmersdorfer Straße 50-51, wird das deutsche Textilunternehmen ab April sein umfangreiches Sortiment anbieten. Vormieter der Fläche in der Fußgängerzone war die Spardabank. LÜHRMANN hat Ernsting‘s family bei der Anmietung beraten.

Danny Wilke, Bereichsleiter Portfoliomanagement Region Nordost beim Cross-Channel-Anbieter mit Unternehmenssitz in Coesfeld (Münsterland) zur neuen Filiale in Berlin-Charlottenburg: „Unsere Standorte reichen von hoch frequentierten Großstädten bis zum kleinstädtischen und ländlichen Raum. Die neue Filiale in der Wilmersdorfer Straße wird nicht nur relativ groß sein, sondern mit unserem neuen Ladenbaukonzept auch ein Highlight im Portfolio werden.“

Mit mehr als 1.850 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern ist Ernsting‘s family einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textilhandel. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf Kinder- und Damenmode.

„Mit dem Standortwechsel in Charlottenburg bezieht Ernsting‘s family eine deutlich bessere Lage, das unterstreicht die Bedeutung der Wilmersdorfer Straße als Einzelhandelsstandort im Berliner Westen“, sagt Simon Frank, Senior Consultant bei LÜHRMANN Berlin, der den Filialisten bei der Anmietung begleitet hat.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!