News RSS-Feed

28.03.2019 Vector kauft Büro- und Produktionsareal in Stuttgart – Immoraum berät

Fotocredit: Immoraum GmbH
Die Vector Informatik GmbH hat für ihren weitgehend eigengenutzten Immobilienbestand in Stuttgart das Büro- & Produktionsareal Kranstraße 9 / Motorstraße 33 im Gewerbegebiet von Weilimdorf erworben. Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI Apollo Group, hat die Transaktion für die Käuferseite vermittelt und war beratend tätig.

Das im Jahr 1980 erbaute, bis zu viergeschossige Büro- & Produktionsareal verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 7.300 Quadratmetern und befindet sich auf einem Areal mit insgesamt ca. 5.800 Quadratmetern. Darüber hinaus stehen rund 71 Stellplätze zur Verfügung. Derzeitiger Mieter der Immobilie ist die Eriks Südwest GmbH, welche insgesamt knapp 6.400 Quadratmeter nutzt, sowie die Franol GmbH. Der Kaufpreis lag im mittleren einstelligen Millionen Euro Bereich, was einen Kaufpreisfaktor von knapp dem 15-fachen der Jahresnettokaltmiete entspricht. Verkäufer ist eine Grundstücksgemeinschaft.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!