News RSS-Feed

29.03.2019 FCR Immobilien verkauft vollvermietetes Einkaufszentrum in Hennef

Die FCR Immobilien AG hat das Mitte 2016 erworbene Einkaufszentrum in Hennef, Nordrhein-Westfalen, nach erfolgreicher Vollvermietung nun wieder veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1977 erbaute Objekt in Hennef, eine gut 47.000 Einwohner große Stadt nahe Bonn, hat eine Grundstücksfläche von rd. 7.500 m², eine Verkaufsfläche von rd. 4.000 m² und verfügt über 122 Stellplätze. Im Rahmen der Asset-Management-Aktivitäten wurden die Potenziale im Bereich Vermietung gehoben, sodass eine Vollvermietung im Objekt realisiert werden konnte. Bonitätsstarker Hauptmieter ist die HIT Handelsgruppe, die zur Dohle-Handelsgruppe zählt.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Neben einem günstigen Einkauf bilden ein aktives Asset Management und die Veräußerung optimierter Bestandsimmobilien die Säulen unserer Wertschöpfungskette. Mit sichtbarem Erfolg: 2019 konnten wir bereits drei Immobilien mit einem Gewinn von insgesamt rd. 10 Mio. Euro veräußern. Unser Fokus liegt aber eindeutig auch auf dem Ausbau unseres Portfolios. So werden wir hier in nächster Zeit wieder verstärkt tätig sein."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!