News RSS-Feed

01.04.2019 Bavaria Towers: Bayern Projekt vermietet 10.000 m² an Design Offices

Fotocredit: Bayern Projekt
Moderne Flexible-Office-Spaces für das modernste Hochhausensemble Süddeutschlands: Der Projektentwickler Bayern Projekt setzt seine Erfolgsserie fort und hat nun ca. knapp 10.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche (BGF) an die Design Offices GmbH vermietet. Der Corporate-Coworking-Anbieter, der zu den führenden und innovativsten im Markt gehört, bezieht mit dem 83 Meter hohen Sky Tower den höchsten Turm des vierteiligen Hochhausensembles am östlichen Tor zu München und damit seinen siebten Standort in der bayerischen Landeshauptstadt. Sven Renz, Geschäftsführer von Bayern Projekt: „Design Offices verkörpert die Arbeitskultur von morgen. Insofern passt das Konzept perfekt zu unserem Projekt und wir freuen uns sehr, dass dieser innovative Coworking-Anbieter nun auch in den Bavaria Towers zu Hause sein wird. Insgesamt rundet Design Offices das Bürokonzept der Türme harmonisch ab.“

Design Offices will erste Flächen des Sky Towers bereits im Juni dieses Jahres eröffnen und wird die Flexible-Office-Spaces bis dahin in seinem jüngsten Design-Offices-Style selbst ausbauen. Michael O. Schmutzer, Geschäftsführer der Design Offices GmbH: „Die Bavaria Towers sind das neue Wahrzeichen Münchens, stehen für die Bürowelten der Zukunft, bieten innovative Servicekonzepte, und das alles in strategisch hochinteressanter Lage der Landeshauptstadt. Wir sind immer auf der Suche nach den besten Standorten der jeweiligen Märkte und freuen uns deshalb sehr, dass wir unseren Kunden künftig auch Flächen in den Bavaria Towers bieten können.“ Vermittelnd tätig waren seitens des Vermieters Colliers International Deutschland und seitens des Mieters Jones Lang LaSalle.

Design Offices – inspirierende Arbeitslandschaften für neue Ideen

In Zeiten von Digitalisierung, Sharing Economy und neuen Arbeitskonzepten sind die Anforderungen an flexible und qualitativ hochwertige Arbeitslandschaften gestiegen. Design Offices hat diese Entwicklung bereits frühzeitig erkannt und ist heute Deutschlands führender Anbieter für Corporate Coworking und Räume für agiles Arbeiten. An mehr als 27 Standorten bieten die New-Work-Pioniere anpassungsfähige Bürolandschaften und gemütliche Coworking-Bereiche sowie multifunktionale Workshopräume und beeindruckende Eventflächen mit hohem Designanspruch. Das Raumkonzept von Design Offices basiert auf wissenschaftlichen Studien sowie langjähriger Erfahrung und bietet eine einzigartige Kombination von Mobiliar, Funktionalität und Fullservice – zur Steigerung der Kreativität. Design Offices bieten die perfekte Atmosphäre für Unternehmen und Projektarbeiter, die sich so voll und ganz auf die Entwicklung ihrer Ideen konzentrieren können.

Erfolge in Serie

Die Vermietung an Design Offices ist der größte Abschluss, den Bayern Projekt und die Zurich Insurance plc bislang in den Bavaria Towers erzielen konnten, und reiht sich nahtlos an die Erfolge des Vorjahres. Allein 2018 hat Bayern Projekt mehr als 50.000 Quadratmeter im Ensemble vermietet, darunter das internationale Pharmaunternehmen Ipsen Pharma, ein Tech-Unternehmen aus dem Silicon Valley und weitere marktführende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, von IT bis Consumer Electronics.

Das neue Stadttor Münchens

Als das erste Hochhausprojekt, das in den vergangenen Jahren innerhalb der Stadtgrenzen genehmigt wurde, stellen die Bavaria Towers an der Einsteinstraße/Ecke Prinzregentenstraße einen neuen Meilenstein in der jüngeren Münchner Stadtgeschichte dar. Das Ensemble aus vier Türmen besticht unter anderem durch seine organisch anmutende, hochmoderne Formensprache, die auch neue Akzente in der internationalen Hochhausarchitektur setzt. Die Türme – der Sky Tower (83 Meter), der Blue Tower (72 Meter), der Star Tower (46 Meter) und der White Tower (53 Meter) – sind weithin sichtbar und bilden zugleich ein eigenes, neues Stadtquartier, das sich durch das 4-Sterne-Businesshotel Hyperion, ein hochwertiges Gastronomieangebot, zukunftsweisende Nahversorgung – vom Retailshop mit Frischeprodukten bis hin zur Paketannahme mit Umkleidekabine für Online-Shopper – und ausreichend Parkraum für Automobile, E-Mobile und Fahrräder auszeichnet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!