News RSS-Feed

02.04.2019 ING Wholesale Banking refinanziert Kaiser Wilhelm Höfe in Köln

ING Wholesale Banking hat die von Art-Invest Real Estate gemanagten „Kaiser Wilhelm Höfe“ in Köln langfristig mit 100 Mio. Euro refinanziert. Das Büroensemble, am Kaiser-Wilhelm-Ring zwischen MediaPark und Belgischem Viertel gelegen, besteht aus drei Bestandsgebäuden und dem kürzlich fertiggestellten Neubau, dem „Kaiser Hof“.

Die gesamte Mietfläche des Bürokomplexes von rund 45.000 Quadratmetern ist langfristig an namhafte Unternehmen vermietet. Der Kaiser Hof ist als Green Building errichtet, mit der Zertifizierung LEED Gold.

„Wir freuen uns sehr über unsere erste direkte Transaktion mit Art-Invest Real Estate, nachdem wir in der Vergangenheit für zahlreiche Kunden bereits Gebäude finanziert haben, die durch Art-Invest Real Estate entwickelt wurden“, sagt Daniel Younis, Head of Origination, ING Real Estate Finance. „Der Fokus, den Art-Invest Real Estate auf Nachhaltigkeit legt, entspricht exakt unserer Strategie der Finanzierung moderner, energieeffizienter Gebäude.“

Die Bank wurde von der Kanzlei FPS rechtlich beraten, Art-Invest Real Estate von McDermott Will & Emery.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!