News RSS-Feed

04.04.2019 CUBION vermittelt 3.100 m² Bürofläche in Essen

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, sorgte im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandats für die Vollvermietung einer Liegenschaft in Essen. Wo zu Beginn des Jahres noch rund 6.000 m² an Leerstand verfügbar waren, freut sich der Eigentümer der Immobilie nun über die Flächenerweiterung und Vertragsverlängerung eines Bestandsmieters einhergehend mit der Vollvermietung. Die 020-EPOS GmbH, ein Dienstleister aus der Telekommunikationsbranche, wird künftig über rund 3.100 m² Bürofläche verfügen.

CUBION wurde von 020-EPOS mit einem exklusiven Beratungsmandat beauftragt. Der Gewerbeimmobilien-Profi aus Mülheim sollte eine „Stay or Leave“-Analyse für den Standort Essen erstellen und den Standortwechsel oder eine Vertragsverlängerung begleiten. Die Analyse hat gezeigt, dass ein Umzug nicht immer die beste Lösung ist. In Kürze werden die Bestandsflächen optimiert und die neue zusätzliche Fläche nach Mieterwunsch ausgebaut. Neben einer Klimatisierung werden unter anderem auch akustisch wirksame Elemente eingebracht und WC-Anlagen erneuert.

Die Immobilie befindet sich im Eigentum eines großen Bestandshalters.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!