News RSS-Feed

08.04.2019 ZIMA verkauft Bauteil am Kirschblütenpark in Wien an Immo Solutions

Fotocredit: ZIMA Unternehmensgruppe
Die ZIMA Wien GmbH hat den straßenbegleitenden Bauteil des
Neubauprojektes „Kirschblüte“ im 22. Wiener Gemeindebezirk im Paket an die AURIS Immo Solutions GmbH verkauft. Für den gemeinsam mit der BNP Paribas REIM aufgelegten Immobilien-Spezialfonds „Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich“ wurde mit der Kirschblüte ein Nutzungsmix aus Wohneinheiten, einem Kindergarten sowie einem kleinflächigen Geschäftslokal mit einer Gesamtfläche von rund 7.000 m² erworben.

Mit dem Kirschblüten-Projekt entsteht bis 2021 ein vielfältiges Wohn- und Dienstleistungsangebot im prosperierenden 22. Wiener Gemeindebezirk. Von dem insgesamt drei Gebäude umfassenden Neubauprojekt wurde nun der straßenbegleitende, T-förmige Bauteil an den „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ verkauft. Das Objekt umfasst 126 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von 6.215 m². Auf einer 600m²-großen Fläche konnte ein langfristiger Mietvertrag mit dem Verein Kindergarten Kinderliebe geschlossen werden. Abgerundet wird der Baukörper an der Donaufelder Straße durch eine 135 m²-großes Geschäftslokal sowie 63 Tiefgaragenstellplätze.

Mit dem gesamten Neubauprojekt am Kirschblütenpark entsteht ein Leuchtturmprojekt in der noch kurzen Geschichte der ZIMA Niederlassung in Wien. „Wien zählt seit Jahren zu den lebenswertesten und attraktivsten Städten Europas. Mit dem Quartier am Kirschblütenpark tragen wir der hohen Nachfrage an qualitativ hochwertigen Wohneinheiten in der rasant wachsenden Donaustadt Rechnung und schaffen einen ausgewogenen Wohnungs- sowie Nutzungsmix“, so Erwin Brauchart, Geschäftsführer der ZIMA Wien GmbH.

„Wir freuen uns, mit unserem Partner ZIMA dieses Projekt erfolgreich realisieren zu können. Das Objekt an der Donaufelder Straße zeichnet sich durch ideale Lage und perfekter Infrastruktur aus und wird als klimaaktiv-Wohngebäude ausgezeichnet“, so Harald Kopertz, geschäftsführender Gesellschafter der AURIS Immo Solutions GmbH.

ZIMA Bauteile mit über 240 Wohnungen jetzt im Verkauf

In zwei zusätzlichen Gebäuden, die abgeschottet von allen Straßen und direkt angrenzend an den 20.000 m²-großen Kirschblütenpark liegen, entstehen weitere 244 Eigentumswohnungen. Insgesamt wird das Quartier auf einer Grundfläche von rund 11.000 m² errichtet und weist eine Nutzfläche von 23.100 m² auf. Das Projektvolumen beträgt dabei ca. 100 Mio. Euro. „Mit der Kirschblüte erweitern wir unser Wohnraum-Portfolio in Wien. Mit dem Verkaufsstart der Eigentumswohnungen haben wir einen weiteren Meilenstein des Projekts erreicht. Dabei bietet der Standort in der Donaustadt eine hervorragende Stadt-Natur-Balance und liefert hervorragende Wohnqualität im mittleren Preissegment“, erklärt Thomas Thaler, Standortleiter der ZIMA Wien.

„Durch die partnerschaftliche und sehr konstruktive Zusammenarbeit mit dem Wiener Rathaus, der Stadtentwicklung sowie den zuständigen Magistraten konnten die Behördenverfahren rund um das Neubauprojekt Kirschblüte zum Wohle der Anrainer zügig abgewickelt werden. Wichtig waren vor allem die Professionalität und auch die Handschlagqualität aller Beteiligten. Das macht uns mehr als zuversichtlich, das Projekt dem Zeitplan entsprechend finalisieren zu können“, so Erwin Brauchart. „Es ist gemeinsam gelungen, den Kirschblütenpark sowohl von Norden nach Süden als auch von Westen nach Osten für die Allgemeinheit zu verbinden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!