News RSS-Feed

10.04.2019 IIB der Aareal Bank vermarktet Wohnportfolio mit rund 400 Einheiten

Die Spezialisten der IMMOBILIENINVESTMENTBERATUNG (IIB) der Aareal Bank vermelden den nächsten Erfolg. Sie waren bei der Veräußerung eines teilweise denkmalgeschützten Wohnportfolios, bestehend aus rund 400 Einheiten mit über 21.000 m² Mietfläche, exklusiv für den Verkäufer, eine kommunale Gesellschaft, tätig. Durchsetzen konnte sich in einem strukturierten Verkaufsprozess ein börsennotierter Bestandshalter.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Portfolio mit Objekten aus den 1950er und 1960er Jahren wies einen hohen Leerstand auf, den der Käufer über Modernisierungen im Bestand sowie ein strategisches Mietmanagement sukzessive abbauen will.

Manfred Over, Direktor IIB, federführend für die Strukturierung und Steuerung der Transaktion verantwortlich, kommentiert: „Diese aufgrund der Rahmenbedingungen ambitionierte Vermarktung konnten wir durch eine akribische Analyse und Vorbereitung, viele Gespräche in der Kommune, sowie ein zwischen allen Beteiligten aufgebautes Vertrauensverhältnis sehr erfolgreich umsetzen. Sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer konnte letztendlich ein optimales Resultat erreicht werden“.

Mit ihrem interdisziplinär besetzten Team vermarktet die IIB bereits seit über 20 Jahren von Wiesbaden aus bundesweit Immobilien unterschiedlicher Asset-Klassen und bietet insbesondere für institutionelle Marktteilnehmer standortunabhängig eine einheitlich hohe Prozessqualität. Der Fokus liegt dabei gleichermaßen auf A-Städten (B- und C-Lagen) bis zu D-Städten und von Core- bis Value Add-Objekten. Somit stehen auch an „kleineren“ Standorten das gleiche Prozess-Know-how und die gleiche Qualität zur Verfügung. Die IIB bietet zudem über die eigenen Kontakte Zugang zu lokalen bis hin zu internationalen Investoren, ein Vorteil über den lokal oder regional beheimatete Berater in der Regel nicht verfügen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!