News RSS-Feed

12.04.2019 METRO verkauft Einkaufspark Duckwitz in Bremen an CORESTATE

Fotocredit: METRO PROPERTIES
Der Einkaufspark Duckwitz in Bremen ist seit 2006 im Eigentum der METRO. 2011 fand die erste Standorterweiterung durch einen Hornbach-Baumarkt statt, 2015 startete eine umfassende Modernisierung des gesamten Areals. So wurde der Real-Markt in ein Fachmarktcenter umgebaut, das neu entstand. Mieter der neuen Mall sind verschiedene Fachmärkte, wie Schuh- und Drogeriehändler, Service- und Dienstleistungsanbieter wie Apotheke, Friseur und Optiker und gastronomische Angebote. Der von CORESTATE initiierte Fonds „Opportunity Deutschland I“ erwirbt nun nach dem letzten Umbau 2018 einen Nahversorgungsstandort mit rund 30 Geschäften. Im Mai 2019 wird die offizielle Neueröffnung gefeiert. Über den Verkaufspreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Etabliert als größter Lebensmitteleinzelhandelsbetrieb in seinem Umfeld, entwickelte sich der Einkaufspark Duckwitz in Bremen kontinuierlich weiter. Über mehrere Projektphasen wuchs der Einkaufspark zu einem attraktiven Standort mit einer Gesamtvermietungsfläche von 45.000m2 und mit einem umfangreichen Angebot an Handelswaren, Dienstleistungen sowie gastronomischen Einrichtungen. Seit der Übernahme 2006 wurde er sukzessive erweitert und modernisiert. „Wir sind jetzt am richtigen Zeitpunkt des Lebenszyklus, um den geschaffenen Wert zu realisieren. Mit Abschluss des dritten Bauabschnittes und einer Vollvermietung mit Ankermietern wie H&M, New Yorker, FitOne und Real, Saturn, dm und Hornbach ist der Einkaufspark eine attraktive Handelsimmobilie für Investoren“, sagt Wolfgang Baumgartinger, Director Transactions von METRO PROPERTIES.

Prämiert als „Fachmarkt Star 2016“ in der Kategorie „Refurbishment“ sowie mit dem BREEAM-Zertifikat Note „sehr gut“, hat der Einkaufspark Duckwitz bereits einige Auszeichnungen erhalten. „Mit dem Einkaufspark Duckwitz erwerben wir einen seit Jahrzehnten bekannten Handelsstandort in Bremen. Die Lage im Westen der Stadt und die Nähe zum Flughafen mit seinen vielen Arbeitsplätzen sind einmalig. Die starken Besucherzahlen zeigen, dass die Verbraucher das breite Einkaufsangebot über SB-Warenhaus, Baumarkt, Mode, Technik und vieles mehr ebenso attraktiv finden wie wir“, sagt Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer, CORESTATE Group. Administriert wird der CORESTATE Opportunity Deutschland I Fonds von der HANSAINVEST, eine führende Anbieterin von KVG-Dienstleistungen im Bereich Immobilien.

Der Standort liegt an zwei Hauptverkehrsadern Bremens – der Bundesstraße 75 und der Autobahn 281. Daraus ergibt sich ein breites Einzugsgebiet, das vom nahe gelegenen Stadtzentrum bis weit ins westliche und südliche Umland reicht.

Inspiriert von der Bremer Stadtgeschichte und der Hansetradition finden sich heute viele Elemente der Schifffahrt im neuen Gewand des Einkaufsparks wieder. Holzplanken, Seemannsgarn und Treibholz: Die maritime Atmosphäre fördert den Wohlfühlcharakter und führt zu einer längeren Verweildauer durch eine gute Aufenthaltsqualität bei den Besuchern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!