News RSS-Feed

16.04.2019 Pareal vermittelt Einzelhandels-Portfolio in Nordrhein-Westfalen

Im Auftrag einer internationalen Großbank hat Pareal ein Einzelhandelsportfolio bestehend aus zwei Fachmarktzentren, vier Fachmärkten und einer gemischt genutzten Liegenschaft an unterschiedliche Investoren vermittelt. Das NPL-Portfolio, das sich im Bestand einer internationalen Großbank befand, wurde aufgelöst und in vier Tranchen aufgeteilt.

Ein Fachmarktzentrum in Gelsenkirchen mit dem Hauptmieter Rewe wurde an einen lokalen Projektentwickler veräußert. Eine gemischt genutzte Liegenschaft in Lünen am Anfang der Fußgängerzone ging an einen Investor aus der Region. Die übrigen Objekte, ein Rewe-Markt in Bottrop, ein Fachmarkt mit dem Mieter Penny in Castrop-Rauxel sowie ein Fachmarktzentrum in Gütersloh mit dem Hauptmieter Aldi wurden an einen institutionellen Investor aus Bayern vermittelt. Dieser erwarb in einer weiteren Transaktion auch das letzte Teilportfolio bestehend aus einem Netto-Fachmarkt in Bochum und einem Norma-Fachmarkt in Gladbeck. Das gesamte Kaufpreisvolumen der sieben Liegenschaften lag im zweistelligen Millionenbereich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!