News RSS-Feed

16.04.2019 Frankfurt: CONREN Land vermietet 2.000 m² in Merton’s Mitte an BWI

Erneut ein erfolgreicher Mietabschluss in Frankfurts grünstem Wohn- und Geschäftsviertel – der Investmentspezialist für Büroimmo-bilien, CONREN Land, hat 2.000 Quadratmeter des Objektes „Merton’s Mitte“ in der Lurgiallee 10–12 an eine Tochtergesellschaft des Bundes vermietet. Zum 1. Oktober 2019 wird die BWI GmbH – das IT-Systemhaus für Bundeswehr und Bund – die Fläche im Erdgeschoss des 2018 komplett revitalisierten Objektes beziehen. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Mietvertragspartner ist die BImA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben). Der vermittelnde Immobilienberater, die CALEO Advisors GmbH, sieht vor allem das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis am Standort als maßgeblichen Entscheidungsgrund. Oliver Burk, Associate Director Letting, CONREN Land: „Der neue Abschluss in ‚Merton’s Mitte’ bestätigt uns einmal mehr in unserer Ausrichtung, an diesem Standort zu investieren und so auf dem Markt für unsere Mieter maßgeschneiderte Immobilien anbieten zu können.“ Das bestätigt auch Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main: „Es ist besonders erfreulich, wenn Unternehmen und Institutionen des Bundes das Frankfurter Mertonviertel als Standort wählen. Dieses Vertrauen zeigt auf, dass es zu den attraktivsten Standorten im Rhein-Main-Gebiet zählt.“

Der neue Mieter bezieht den westlichen Bereich des Büro-Objektes „Merton’s Mitte“ in der Lurgiallee 10–12. Das frisch revitalisierte Gebäude mit seinen markanten Deckenöffnungen bietet auf sieben Geschossen und einer Gesamtbürofläche von mehr als 17.000 Quadratmetern modernste Ausstattung, flexibles Flächenangebot und höchsten Office-Standard. Eigentümer des Objektes, das sich auch durch seine LEED-Gold-Zertifizierung auszeichnet, ist die Investmentfirma CONREN Land. Erst im vergangenen Jahr hatte eine Bundesinstitution rund 2.500 Quadratmeter in „Merton’s Mitte“ bezogen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!