News RSS-Feed

24.04.2019 Vollvermietung des 52HI in Köln: Art-Invest vermietet 3.300 m² an Dyson

Art-Invest Real Estate konnte einen weiteren Mieter für das Neubauprojekt 52HI in der Hohe Straße in Köln gewinnen: Neben der Bekleidungsfirma Uniqlo und der Sparkasse KölnBonn wird das bekannte, weltweit tätige Technologieunternehmen Dyson Anfang Mai das markante Natursteingebäude beziehen. Damit wird 52HI mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 3.300 m² vollvermietet sein.

„Bei der Standortbestimmung war die herausragende Architektur des Geschäftshauses 52HI maßgeblich entscheidend. Dyson steht für innovative Technologie, hochwertige Produkte und Design. Dies soll sich auch in unseren Verkaufsflächen widerspiegeln“, kommentiert Guillaume Lejarre, Sales Director der Dyson GmbH, die Geschäftseröffnung in Köln. „Die architektonisch ansprechenden und technisch individuell konzipierten Verkaufsflächen bieten optimale Gegebenheiten zur Präsentation unserer Dyson Technologien.“

Das 1993 von James Dyson gegründete Unternehmen wurde durch die Herstellung von innovativen Elektrogeräten – insbesondere hochwertigen, beutellosen Staubsaugern – berühmt. Der britische Technologiehersteller ist mit rund 12.000 Mitarbeitern in über 65 Ländern aktiv. In Deutschland hat Dyson seinen Sitz in Köln. Hier wird nun auch der erste eigenständige Store Deutschlands eröffnet. Dyson wird eine 155 m² große Ladenfläche im Erdgeschoss des vierstöckigen 52HI übernehmen.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir für die zukunftsorientierten Räumlichkeiten des 52HI das Unternehmen Dyson gewinnen konnten. Das erstklassige Angebot der erfolgreichen und weltweit nachgefragten Marke unterstreicht die hohe Qualität unseres Immobilienprojektes und setzt in Kölns einzigartiger Einkaufslage weitere Impulse. Die Dyson Demo wird über die Stadtgrenze hinaus eine Strahlkraft besitzen und zusätzliche Passanten in die City locken“, ist sich Arne Hilbert, Geschäftsführer von Art-Invest Real Estate, sicher.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!