News RSS-Feed

26.04.2019 Düsseldorf: Savills berät Koddi bei Anmietung im Clara und Robert

Die Koddi GmbH bleibt Düsseldorf erhalten und mietet hierfür rund 380 m² im Bürokomplex „Clara und Robert“ an, der 2015 von die developer erbaut wurde. Der US-amerikanische, cloudbasierte Marketingexperte für die Tourismusbranche bezieht damit nicht nur langfristig Flächen in der Johannstraße 37, sondern auch erstmals eigene Räumlichkeiten in Europa. Eigentümer der Immobilie ist ein Versorgungswerk. Das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills war beratend für den Mieter tätig.

„Die Anmietung ist ein deutliches Bekenntnis zu Düsseldorf und ein Beispiel dafür, dass sich auch junge, dynamische Unternehmen immer häufiger für hochwertige Neubauten entscheiden, um im ,War for Talents‘ einen ausschlaggebenden Vorteil gegenüber Wettbewerbern zu haben“, sagt Sebastian Renke, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in der Rheinmetropole. „Aufgrund des dynamischen Wachstums unseres Kunden hat sich das Suchprofil innerhalb des Auftrages stetig vergrößert – umso erfreuter sind wir darüber, dass wir nun eine Lösung gefunden haben, die optimal zu den Anforderungen passt.“ Erst kürzlich wurde die Koddi Gruppe von Deloitte zu eines der 500 schnellst wachsenden Technologieunternehmen Nordamerikas ernannt.

„Ausschlaggebend für unsere Standortentscheidung war die zentrale Lage Düsseldorfs in Europa, ansässige bedeutende Technologiepartner sowie die Expat-Kultur und der internationale Talentpool, den die Stadt anzieht. Koddi beschäftigt an dem Sitz in Derendorf insgesamt acht verschiedene Nationalitäten“, sagt Alexander Steenbakkers-Noffke, Managing Director Koddi GmbH. „Wir bedanken uns bei Savills als flexiblen Partner, der stets in der Lage ist, ein junges Unternehmen mit seiner besonderen Dynamik zu unterstützen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!