News RSS-Feed

02.05.2019 BEOS erwirbt Logistikobjekt von LEDVANCE in Augsburg

Die BEOS AG hat ein Logistikobjekt der LEDVANCE GmbH im Gewerbegebiet Lechhausen in Augsburg für institutionelle Investoren erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übergabe an den Käufer erfolgt im Herbst 2019.

Das ca. 51.000 Quadratmeter große Grundstück beherbergt zwei unterteilbare Logistikhallen mit zusammen mehr als 33.000 Quadratmeter Mietfläche sowie rund 1.200 Quadratmeter Bürofläche. Zudem bieten Teile des Grundstückes Möglichkeiten für einen Neubau.

BEOS Corporate Solutions: Partner für Industrieunternehmen
Der 2016 aus OSRAM ausgegliederte Lichtanbieter LEDVANCE nutzte das Areal bisher vorwiegend zur Lagerhaltung. Im Rahmen der sukzessiven Schließung des Werkes in Augsburg wurde die Liegenschaft jetzt veräußert.

„Mit BEOS haben wir einen Experten für Unternehmensimmobilien gefunden, der uns nicht nur ermöglicht, weiterhin Teilflächen auf dem Areal zu nutzen, sondern der uns auch mit einer sehr routinierten und zügigen Transaktion überzeugt hat“, sagt Henning Hempel, Global Head of Real Estate bei LEDVANCE.

„Wir freuen uns, dass wir für den Standort eine zukunftsweisende Perspektive entwickeln können. Das bestätigt uns in unserer Strategie, als Partner der Industrie aufzutreten. Für die Mietflächen im Gewerbegebiet Lechhausen werden wir zeitgemäße Nutzungskonzepte in einer flexiblen Multi-Tenant-Struktur realisieren. Unser Ziel ist es, einen lebendigen Gewerbestandort zu schaffen“, sagt Dr. Daniel Wurstbauer, Projektmanager Corporate Solutions bei der BEOS AG in München.

Erste Projektentwicklung in Augsburg

Mit dem Erwerb des Areals im etablierten Gewerbegebiet Lechhausen bietet BEOS erstmals Flächen in Augsburg an. „Als drittgrößte Stadt Bayerns bietet Augsburg sehr gute Rahmenbedingungen. Zum einen bildet die Wachstumsregion einen Verkehrs- und Dienstleistungsknotenpunkt zwischen München und Stuttgart. Aus der industriellen Prägung des Wirtschaftsstandorts ergibt sich zum anderen Potenzial für die Revitalisierung von Unternehmensimmobilien“, kommentiert Katja Rüdiger, Niederlassungsleiterin München der BEOS AG, den Markteintritt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!